Treffen der Forschungsgruppe GeSo

 

 

Auch zu späten Stunden setzen wir Studis uns mit dem Projektleiter zusammen um am Forschungsprojekt weiterzuarbeiten. Nach einem langen Tag an der Fachhochschule, gab es am Abend eine kleine Besprechung um up to date zu bleiben und die nächsten Schritte zu planen.

Wir bereiteten weiter die Reise nach London vor, an der drei Studentinnen der Forschungsgruppe als auch die Projektleitung teilnehmen werden. Geplant ist ein Besuch in einem Gemeinwesenzentrum in London. Das Gemeinwesenzentrum in London ist nur eines von vielen Best Pracitice Modellen die wir uns ansehen bzw. angesehen haben.

Zum anderen gab es auch noch viele inhaltliche Themen für das Projekt, zum Beispiel wurde die Masterarbeit besprochen. Immer wieder evaluieren wir bei unseren gemeinsamen Treffen auch den aktuellen Projektplan.

Ein großes Thema war die Planung der nächsten Termine welche wir im Feld, Orth an der Donau, verbringen werden. Da vor einigen Wochen bereits der Bürger*innen-Rat stattgefunden hat wird in Kürze, ein Bürger*innen-Cafe folgen. Die Ergebnisse des Bürger*innen-Rates werden innerhalb des Bürger*innen-Cafes der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

Nähere Informationen zum Bürger*innen-Cafe werden bald auf unserem Blog oder via Facebook bekannt gegeben!

Treffen der Forschungsgruppe GeSo